Über mich

Autor Rene SchmitzIch heiße Sie herzlich willkommen auf meiner noch recht neuen Internet-Seite, auf der sich in Zukunft alles um die Internationale Vereinigung für Germanistik, deren Kongresse sowie Germanistik generell drehen wird. René Schmitz ist mein Name und ich zähle mich selbst zu den Germanistik-Begeisterten, weshalb ich mich nun auch schon einige Jahre mit der IVG beschäftige.

An dieser Stelle sollte ich wohl nochmals explizit betonen, dass dies nur als eine meiner Freizeitaktivitäten zu verstehen ist. Das heißt, dass ich kein gelernter Germanist bin, geschweige denn den Anspruch erhebe, mich nur annähernd wie ein solcher auszudrücken. Diese Plattform, inklusive der zukünftig erscheinenden Artikel, dient ausschließlich dem Verbreiten von Informationen über bisher noch eher unbekannte Themen (im digitalen Raum).

Schon lange musste ich mit einer gewissen Trauer feststellen, dass die IVG im Internet nahezu nicht vertreten ist, weshalb ich es als meine Pflicht ansah, früher oder später etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Dies wird von jetzt an in Form dieses Web-Blogs geschehen – somit bleibt mir nur noch, Ihnen als Leser und mir als Hobby-Autor viel Vergnügen zu wünschen!